Am Samstag 24.02. hätte es wieder soweit sein sollen und der dritte Termin der Tour de Volley für die jüngsten SpielerInnen wäre in Lüdinghausen über die Bühne gegangen. Leider waren aber die Hallen in Lüdinghausen derart belegt, dass die Veranstaltung hätte ausfallen müssen.
Kurzerhand konnte allerdings noch eine Lösung gefunden werden und so fand die Tour de Volley am Samstag dann beim ASV Senden im Sportpark in der neuen Halle statt. Gemeldet waren zwölf Teams für die Bambini Liga und vier Teams für die Profi Liga. So wurde die neue Halle mit zwei Feldern für die Profis und sechs Feldern für die Bambinis ausgestattet.
Dank der gut etablierten Turnierleitung durch Niklas Domanik konnten die gut 45 Mädels und Jungs den Vormittag dann in zehn Runden alle Spiele austragen. Zu Gast waren Teams aus Ascheberg, Lüdinghausen und Olfen.
Für den ASV Senden gingen ein Team in der Profi Liga und drei Teams in der Bambini Liga an den Start. Begleitet wurden alle vier Teams von älteren Spielerinnen. Die Eltern hatte neben dem Anfeuern ja auch an diesem Termin zusätzlich die Herausforderung, dass die Kinder, Eltern und alle weiteren Zuschauer an der Cafeteria mit Getränken und Speisen versorgt werden wollten.
Auch wenn der ASV sich nur in der Profi Liga mit Platz 2 über einen Platz auf dem Treppchen freuen durfte, war es eine runde und gelungene Veranstaltung. Vielen Dank an alle die den Umzug nach Senden ermöglicht haben und zu dem problemlosen Ablauf des Turniers beigetragen haben.